Infos

Preise

Ich habe nur meinen Preis für ein Portraitshooting auf der Webseite eingebaut. Die Preise für Hochzeiten nicht. Das liegt daran dass ich euch und eure Pläne erst kennenlernen möchte, bevor wir über den Preis sprechen. Denn jede Hochzeit und jedes Hochzeitspaar ist anders. Kontaktiert mich einfach und lasst uns sprechen, dann kommen wir irgendwann auch auf den Preis zu sprechen.

Ablauf

Wenn ihr daran interessiert seid, mich für eure Fotos zu buchen, steht der persönliche Kontakt an. Gerade bei einer Hochzeitsreportage ist es wichtig, sich vorher kennenzulernen. Ich möchte möglichst viel über euch erfahren damit euer Tag möglichst reibungslos abläuft. Daher benötige ich auch einen möglichst genauen Plan eures Hochzeitstags. Ist der große Tag gekommen erscheine ich normalerweise 15-30 Minuten vor der vereinbarten Startzeit an unserem Treffpunkt. Ich komme natürlich dem Anlass entsprechend gekleidet. Zum vereinbarten Zeitpunkt machen wir dann eure Paarfotos. Ansonsten versuche ich euren Tag so unauffällig wie möglich zu begleiten.

Verfügbarkeiten

Ich freue mich riesig, wenn ich eure Hochzeit begleiten darf. Daher stehe ich an Wochenenden für Hochzeiten deutschlandweit zur Verfügung. Es fallen eventuell nur zusätzliche Reisekosten an, wenn es etwas weiter von Frankfurt weg ist. Unter der Woche werden weite Reisen für mich schon schwieriger, das kommt auf die Gegebenheiten an. Kontaktiert mich einfach und wir werden sehen ob alles passt.

Eure Fotos

In der Regel bekommt ihr eure Fotos innerhalb von zwei bis vier Wochen. Wenn es hart auf hart kommt kann es auch mal bis zu acht Wochen dauern, bis ich alle Fotos fertig habe. Ich versuche jedoch euch die Wartezeit mit kleinen Überraschungen zu erleichtern.

Gebuchte Stunden

Wenn ihr eine Hochzeitsreportage bei mir bucht gelten die gebuchten Stunden am Stück. Wenn ich mal eine halbe Stunde wo warten muss macht das auch nichts, aber wenn ich einen ganzen Tag mit euch unterwegs bin solltet ihr auch ein entsprechendes Paket bei mir buchen.

Unbearbeitete Fotos

Ihr bekommt von mir eine Auswahl der schönsten Bilder. Je nach Länge des Shootings sind das ziemlich viele. Das bedeutet aber dass ich eine Auswahl treffe und diese Auswahl dann bearbeite damit sie meinem Stil entsprechen. Genau dafür bucht ihr mich ja auch. Rohdaten bzw. unbearbeitete Fotos gebe ich nicht raus, da mein fotografischer Stil eben auch über die Nachbearbeitung entsteht und ich euch nicht zumuten möchte, euch durch mehrere tausend Fotos zu arbeiten.